Fragen & Antworten

Hier findet ihr Fragen, die uns des Öfteren von Brautpaaren oder Auftragsgebern gestellt werden und die wir euch gerne beantworten.


Wie funktioniert der Ablauf?

Infos zur Anfrage des Termins und zum allgemeinen Ablauf findet ihr hier.


Wie läuft die Buchung ab?

Ihr stellt zuerst eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Schon kurze Zeit darauf senden wir euch ein Angebot zu. Danach besprechen wir mit euch, ob ihr Änderungswünsche habt und wie wir das Angebot individualisieren können. Hier kommt auch auf Wunsch ein erstes Kennlerngespräch mit dem Hochzeitsmoderator oder z.B. dem Hochzeitsfotografen in Frage. Dies könnt ihr natürlich vor der festen Buchung durchführen. Ansonsten können auch alle Fragen direkt durch Stas beantwortet werden. Ist alles geklärt? Dann sendet ihr uns eine formlose eMail zu wie zum Beispiel: “Wie bisher besprochen würden wir euch gerne zu unserem Hochzeitstermin buchen”. Das reicht schon für den nächsten Schritt aus. Daraufhin machen wir die Vertragsunterlagen und eine Übersicht über die Leistungen fertig. Dies senden wir euch per eMail zu. Dort könnt ihr euch in Ruhe alles durchlesen und füllt eure Daten wie Anschrift, Adresse usw. aus. Wenn ihr nun die eMail an uns zurücksendet, wir der Vertrag (den ihr auch zugesandt bekommt) rechtskräftig und der Termin wird fest für euch verbucht. So könnt ihr dann sicher sein, dass ihr die bei uns gebuchten Leistungen für euch habt.


Gibt es Rabatt bei euch?

Jap, das gibt es. Je mehr ihr über uns bucht, desto geringer wird der Gesamtpreis und wir können euch auf das komplette Paket günstiger anbieten. So kommt es auch vor, dass wenn Brautpaare zum Beispiel einen DJ oder Sänger, einen HochzeitsmoderatorFotografie und Videoaufnahmenfreie Trauung und die Kinderunterhaltung, eine Fotobox und Dekoration buchen, teilweise bis zu 1000€ im Vergleich zu den einzelnen Preisen sparen können. Dabei habt ihr immer grundlegende Vorteile – ihr habt einen Ansprechpartner und wisst von vorne herein, dass ihr in jedem Bereich einen professionellen Service bekommt. Davon könnt ihr euch schon vorab durch unsere Demos, Referenzen und Bewertungen  überzeugen.


Kann man einen Termin reservieren?

Ab und an wird die Zeit knapp bis zum Hochzeitstermin, trotzdem wartet man z.B. auf eine Zusage der Location oder ihr wollt es mit eurem Partner besprechen und braucht etwas Bedenkzeit. In solchen Fällen senden wir euch ein unverbindliches Angebot zu und wenn euch dies zusagt, dann können wir den Termin auch für mehrere Tage kostenlos für euch reservieren.


Warum kann ich Terminanfragen nicht direkt über das Telefon stellen?

Das liegt daran, dass wir mehrere Teams und Sektionen haben, die natürlich unterschiedlich verbucht sind. Um euch eine konkrete Antwort darauf zu geben, ob das jeweilige Team verfügbar ist, ist es für uns notwendig, dass wir einen Zugriff auf unseren Kalender haben. Ebenso ist es mit den Preisen, welche wir nicht direkt am Telefon sagen können, da jeder Termin sehr individuell ist. Sobald die Anfrage über das Kontaktformular oder via WhatsApp bei uns eingeht, bearbeiten wir die Anfrage, schauen nach wer verfügbar ist und senden euch direkt ein unverbindliches Angebot mit einem Preis zu. Sollten dann noch Fragen bestehen, stehen wir euch jederzeit telefonisch zur Verfügung.


Was passiert, wenn der Hochzeitsmoderator oder Fotograf erkrankt?

Natürlich sind wir auch nur Menschen und es kann jedem einmal passieren, dass er krank wird. Bei einem DJ ist das nicht so dramatisch, da er im Gegensatz zum Hochzeitsmoderator nicht so stark im Vordergrund steht. Dafür haben wir zwei Lösungen parat: 1) ganz viel Ibuprofen / Aspirin oder wenn z.B. der Hochzeitsmoderator oder Sänger seine Stimme verlieren sollte 2) einen Ersatz aus unserem Team. Solche Fälle, wo ein Künstler krankheitsbedingt auf einer Hochzeit nicht erscheinen konnte, können wir zum Glück bei über 1500 Hochzeiten an einer Hand und zwei Fingern abzählen. Dort haben wir aber für Ersatz aus unserem Team gesorgt und die Feiern endeten perfekt mit sehr zufriedenen Brautpaaren und glücklichen Gästen.


Ihr habt eine so große Auswahl, wer ist denn mein Ansprechpartner?

Der Vorteil bei uns, ihr habt in erster Linie einen einzigen Ansprechpartner für den ganzen Service. Alle Fragen, Abläufe und organisationstechnische Infos besprecht ihr vorab mit Stas. Solltet ihr dann z.B. einen DJ mit einem Tamada und ein Foto- und Videoteam gebucht haben, wird der ganze Ablauf direkt mit dem Tamada besprochen. Somit habt ihr alles aus einer Hand und könnt euch sicher sein, dass nichts auf der Strecke bleibt, da wir innerhalb unseres Teams ständig in Kontakt sind.


Kann ich den Tamada bei euch und eine Band woanders buchen?

Natürlich. Solange ihr zufrieden seid, ist es für uns das wichtigste. Ihr könnt bei uns entweder alles oder nur einzelne Leistungen buchen.


Könnt ihr mit einem anderen DJ zusammenarbeiten?

Ganz klare Antwort: JA! Von unserer Seite aus ist es kein Problem, mit anderen Künstlern wie Musikbands, Moderatoren oder DJs zusammenzuarbeiten. Oftmals ist dies auch hilfreich, wenn ihr z.B. eine deutsch-russisch-serbische Hochzeit feiert. Wir haben aktuell keine DJs, die sich perfekt mit serbischer Musik auskennen. So können wir z.B. den russischen DJ inkl. Musik- und Lichtanlage stellen und eine Tamada. Der durch euch gebuchte serbische DJ arbeitet dann mit uns zusammen und darf unser Equipment natürlich mitbenutzen. Das praktizieren wir schon seit Jahren und können überzeugt sagen, es funktioniert wunderbar!


Wer aus eurem Team kommt eigentlich?

Vorab machen wir euch natürlich feste Zusagen zum Hochzeitsmoderator und ihr habt selbst die Wahl, welchen Tamada oder Sänger ihr haben wollt. Beim Fotografen oder Videographen können wir euch nur recht kurzfristig Bescheid geben. Dies ist aber überhaupt kein Nachteil, denn das sind Services bei denen es drauf ankommt, wie das Endprodukt aussieht – also die Fotos an sich, die fertigen Videos der Hochzeitsreportage oder die Saaldekoration. Hier ist es nur zweitrangig, wer genau das aus unserem Team macht. Von den Endprodukten könnt ihr euch vorab selber auf unserer Website oder live in unserem Showroom und Büro überzeugen. Infos zu unserem gesamten Team mit kleinen Vitas und Infos findet ihr unter dem Link Team. Die Endprodukte der Demofotos und Videos findet ihr auf unserer Foto- und Videoseite, wie es mit der Photo Booth aussieht erfahrt ihr auf der Fotobox Seite und das finale Ergebnis der Deko findet ihr auf der Seite Dekoration.


Was soll ich buchen? DJ, Sänger, Hochzeitsmoderator oder doch eine ganze Band.

Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Natürlich das Budget und die Ausrichtung der Feier. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was genau ihr auf eurer Hochzeit haben wollt, dann könnt ihr uns jederzeit gerne kontaktieren und wir beraten euch. Aus unserer Erfahrung können wir euch Tips und Tricks verraten, um eure Hochzeit oder Feier perfekt zu organisieren. Denn auch hier macht es einen Unterschied, ob ihr eine kleinere Hochzeit plant oder doch eine mit 200 oder 300 Gästen. Ebenso macht es einen Unterschied, ob die Hochzeit rein deutsch ist oder auch internationale Einflüsse hat. Sprecht uns also vorher an, ob es eine russische, deutsch-russische oder eine komplett gemischte Hochzeit mit polnische, serbischen, ukrainischen oder anderen internationalen Wurzeln ist.


Habt ihr eine Anzahlung?

Dies ist bei uns stark Termin- und Paketabhängig. In der Regel haben wir aber eine Anzahlung. Diese ist Paketbedingt und hat meistens die Höhe von 20 % – 40 % des gesamt Preises. Hier findet ihr Infos was die Preise angeht.


Was passiert bei einer Absage durch das Brautpaar?

Es kommt vor, dass aus familiären Gründen oder im schlimmsten Fall bei einer Trennung, das Brautpaar absagen muss. Dafür haben wir Verständnis, hoffen aber auch immer, dass das Brautpaar für unsere Sicht der Dinge Verständnis hat, da wir einen Verdienstausfall haben. Sollte das Brautpaar einen Ersatztermin für uns organisieren, bei dem das identische Paket verbucht wird, hat sich die Sache damit erledigt. Sollte der Termin jedoch nicht durch einen Ersatztermin zustande kommen, dann kommen Stornokosten auf das Brautpaar zu. Diese sind jeweils nach den noch verbleibenden Monaten zum Datum der Feier gegliedert und werden vorher schriftlich festgehalten.


Könnt ihr uns absagen?

Genauso wie das Brautpaar sind wir auch an den Vertrag gebunden und können und werden nicht absagen. Speziell für uns als Dienstleiser macht es auch gar keinen Sinn abzusagen, da wir von Hochzeiten und dem erbrachten Service “leben”.


Woran erkenne ich was im Paket enthalten ist?

In unseren Angeboten schreiben wir die Leistungen, welche im Paket beinhaltet sind, direkt mit rein. So sind zum Beispiel eigentlich immer die Preise für die Anfahrtskosten oder auch die Musik- und Lichtanlage schon berechnet. Sollte euch jedoch etwas unklar sein, sind wir via eMail, Telefon und WhatsApp für euch erreichbar.


Wo ist der Unterschied von einem Moderator und einer Tamada?

Eigentlich keiner, aber eigentlich auch schon einer. Verwirrt? Kein Problem. Schaut einmal in unseren Blog, dort findet ihr viele interessante Artikel zum Thema Tamada und Moderator.


Habt ihr noch Fragen?

Wenn ihr noch Fragen habt oder uns eine Anfrage stellen wollt, dann könnt ihr das hier tun.