Unterhaltung durch den Tamada

Abgestimmt und im Vorgespräch mit euch abgesprochen führt der Hochzeitsmoderator die Hochzeit nach euren Wünschen durch und kombiniert internationale, russische und deutsche Traditionen mit modernem Entertainment. Warum eure Hochzeit so wird, wie ihr sie euch vorstellt? Weil wir eure Wünsche mit unserem Know-How umsetzen, dabei gezielt auf die Stimmung auf der Feier eingehen und immer flexibel und spontan sind!

Was macht uns aus?

Viele Brautpaare die uns oder mich selbst nicht live erlebt haben, fragen des Öfteren, was uns ausmacht? Wir glauben, es sind folgende Punkte:

  1. Die Hochzeit wird absolut nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet
  2. Moderne Durchführung, aber mit Einbau von traditionellen Punkten
  3. Trainierte Aussprache (ausgebildetete Moderation durch Vocal-Coaching)
  4. Die Masse der Zufriedenen Gäste und Brautpaare (siehe Bewertungen)
  5. Passende, animierende und interessante Moderation auf akzentfreier russischer oder deutscher Sprache durch den Hochzeitsmoderator (Tamada)
  6. Und… weil wir Hochzeiten lieben!

Unsere Moderatoren und Tamada

Stas

Tamada & Moderator

Hier findet ihr einige Information über Stas in seiner Tätigkeit als Hochzeitsmoderator und Tamada, aber auch als freier Redner und zu späterer Stunde als leidenschaftlicher DJ…

Norman

Tamada & Moderator

Was Norman über sich selber sagt: “Ich bin leidenschaftlicher Organisator, ob es eine kleine Feier ist, ein Urlaub für eine größere Personengruppe, Firmenevents oder ganz besonders und natürlich Hochzeiten – vor allem deutsch-russische Hochzeiten!”…

Yana

Moderatorin & Sängerin

“Seit meinem 4.Lebensjahr stehe ich auf der Bühne und habe 17 Jahre professionell getanzt, 7 Jahre Klavier und 2 Jahre Gitarre gespielt. Als ich 10 war, habe ich mit Singen angefangen und dabei den einen oder anderen Gesangswettbewerb in Russland gewonnen.”…

Tobi

Tamada & Sänger

“Hallo liebe Brautpaare, mein Name ist Tobi und ich würde mich selbst als leidenschaftlichen Hochzeitsmoderator und Entertainer bezeichnen.

Zu den Hochzeiten bin ich dankbarer Weise durch Stas im Jahr 2014 gekommen, den ich zu dieser Zeit kennenlernen und mit ihm zusammen diese wunderbare Welt entdecken durfte. Ich habe schnell entdeckt, dass ich mit diesem Beruf meine Erfüllung gefunden habe.“…

Anton & Paul

Tamada & DJ

Seit 2006 war ich als selbständiger Moderator aber auch DJ in Clubs, Discos sowie Privatanlässen unterwegs und seit nun 2016 bin ich als fester Moderator bei StasEvents mit meinem DJ Partner Paul unterwegs.  Mich hat es durch viele Clubs und Discos geschlagen in meiner DJ Karriere. Ich konnte viel Impressionen sammeln, worauf die Leute abfeiern. 

Patric

Tamada & Moderator

Patrick ist seit 2016 bei StasEvents fest unter Vertrag. Vor ca. 10 Jahren begann er neben seinem Studium mit Comedy Geld zu verdienen. StandUp und Street Comedy – es lief gut für ihn und er gewann den einen oder anderen Wettbewerb. Aufgrund seines Studiums und der darauf folgenden Arbeit – vor allem aber wegen der Liebe…

Nino

Tamada & Moderator

Hallo Liebe Brautpaare! Mein Name ist Nino, ich bin 31 Jahre und aus dem Raum Frankfurt wie mein Tamada-Kollege Tobi. Genauer gesagt sind Tobi und ich zusammen zur Schule gegangen und uns verbindet eine langjährige Freundschaft. Er war es auch, der mir den Begriff Tamada und russische Hochzeiten näher gebracht hat.

André

Tamada & Sänger

Hallo liebe Verlobte und Trauwillige, ich kann euch sehr viel darüber erzählen, wie erfahren und talentiert ich bin, dass ich bereits 3 offizielle Alben rausgebracht, 5 Jahre lang ein Tonstudio geleitet, und die größte Hälfte meines Lebens die Brautpaare bei Ihrem schönsten Tag begleite habe, aber…

Wladi

Tamada & Moderator

Hallo Ihr lieben Verliebte, Verlobte und Trauwillige! Ich heiße Wladi und bin ein waschechter Hochzeitsmoderator! ROCKIGE EMOTIONALE FESTE MIT VIELEN HÖHEPUNKTEN – GENAU MEINE SPEZIALITÄT!…

Lana & Dennis

Tamada, Sängerin und DJ

Hallo liebe Brautpaare!!! Ich heiße Lana und bin in der Musikerfamilie aufgewachsen. Mein Vater hat mich immer auf sehr viele verschiedene Konzerte mitgenommen und so war ich immer mitten im Geschehen. Dadurch habe ich seit meiner Kindheit diese besondere Liebe zur Musik und Kreativität entwickelt. Ich wusste schon immer…

Tamada, Hochzeitsmoderator, Entertainer – wer ist wer?

Es gibt den einen oder anderen Dienstleister, der den Begriff “Tamada” als Schimpfwort empfindet… und einfach so dahergeholt ist dies (leider) auch nicht. In Deutschland ist es leider durch unprofessionelle Künstler und Hobbymoderatoren dazu gekommen, dass der Begriff Tamada nicht mehr dafür steht, was es einmal war. Um die Entwicklung des Tamada nachvollziehen zu können, müssen wir etwas auf die Geschichte schauen.

Ein Tamada war früher (und sollte es eigentlich heute noch sein) der Planer der Hochzeit bzw. des Ablaufes vor Ort, der Unterhalter der Gäste, die Stützte für das Brautpaar und die Kontaktperson zwischen Band, Catering, Location, Service, der Gäste und dem Brautpaar. Einige der heutigen Hobbytamadas haben jedoch nie von Grund auf von guten Tamadas gelernt, reflektieren sich nicht selber, hören nicht auf andere und ziehen ihr Programm so durch, wie sie es sich vorstellen, dass es gut sei. Dann werden Spiele beim Essen gemacht und die Gäste non-stop “belästigt”, dauerthaf wird das Mikrofon ohne Sinn und Verstand benutzt und die eventuellen Geschmacksverinnerungen oder Selbstdarstellungen des DJs oder der Band werden mit einem niveaulosen Spruch unter der Gürtellinie überspielt, am besten noch mit Akzent. Das ist der Grund, warum sich viele gute Tamadas heutzutage Hochzeitsmoderatoren nennen.

Wir sind der Meinung, dass der Begriff Tamada bestehen bleiben sollte. Denn ein Auto war auch vor 100 Jahren ein Auto, obwohl dies mit früher nicht zu vergleichen ist. Jetzt ist es einfach nur zeitangepasst – moderner, entwickelter, auf Wünsche des Kunden zugeschnitten – trotzdem hat es wie damals 4 Räder und ein Lenkrad und heisst immer noch Auto.

Ob wir uns also jetzt Tamada, Entertainer oder Hochzeitsmoderator nennen, macht an sich keinen Unterschied. Das wichtigste ist immer: die Leistung und Qualität muss passen und der Künstler muss mit dem Brautpaar harmonieren. Wie eben bei den Autos…nicht jeder will immer einen SUV Fahren, aber auch nicht jeder will einen Kleinwagen haben. Eure Hochzeit soll individuell sein und wir glauben, wir sind der richtige Partner dafür.