Hochzeitstorte – Highlight oder Stimmungskiller?

Die Hochzeitstorte ist eine der gänigsten Traditionen, die es gibt. Das ist Fakt. Es gibt immer wieder negativ Beispiele, die zeigen, dass sie zum absoluten Stimmungskiller werden kann. Da hört man öfter mal … Also nach der Torte war die Luft raus! Welche Fehler lassen ein Highlight zu einem Stimmungskiller verkommen?
hochzeitstorte kuchen hochzeit torte ideen inspiration stasevents

Fehler No. 1 – Mangelnde Präsentation

Die Hochzeitstorte einfach mit einem Kuchenbuffet in einen Nebenraum zu stellen, ist natürlich ein Worstcase Szenario, aber auch eine einfache Anmoderation durch den Hochzeitsmoderator (Tamada) ist viel zu wenig. Holt alle Gäste auf die Tanzfläche und stellt sie in einem Kreis oder Halbkreis auf, je nach dem wie es die Lokation hergibt. Dann platzieren wir unser Brautpaar in der Mitte unseres Kreises und siehe da, wir haben einen Plan. Aber nicht vergessen einen kleinen Korridor in den Kreis einzubauen, durch den wir später die Hochzeitstort hindurchführen zu unserem Brautpaar 😉


Fehler No. 2 – Keine Atmosphäre

Eine passende Atmosphäre zu schaffen ist kein Hexenwerk, trotzdem geben siche viele Hochzeitsmoderatoren einfach nicht genug Mühe, oder ihnen fehlt die Kreativität die passende Atmosphäre zu kreieren. Dabei ist es so eifach…Hallenbeleuchtung aus, an mit der Lichtanlage des DJ und das Spotlight natürlich auf unser Brautpaar. Dann noch ein Paar Finger-LEDs oder Wunderkerzen verteilen et voilà – ATMOSPHÄRE!!!!


Fehler No. 3 – Falsche Musik

Bei der Musik muss man sich als erstes fragen…Was möchte ich? Wir möchten unsere Gäste doch nicht einschläfern, indem wir ihnen einen langweiligen Walzer um die Ohren hauen oder? Nein natürlich nicht, weshalb wir auf stimmungsvolle Partymusik setzen. Da schläft uns garantiert keiner ein 😉 Glaubt mir, so eine unfassbare Stimmung habt ihr noch nie bei der Hochzeitstorte erlebt. Das verspreche ich euch!!!

So, wenn jetzt noch einer sagt …. Was, es gab eine Hochzeitstorte? Das hab ich garnicht mitbekommen! Sorry, aber dem kann ich auch nicht helfen 😉

Alles liebe euer Patric 😉 (weitere Infos zu unserem Moderator Patric findet ihr hier…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.